So kann ab sofort in ++Systems die Lage von Durchflussmessstellen im Kanalnetz durch einfache grafische Auswahl definiert werden. Mittels Kanalnetzberechnung (DYNA) simulierte Durchfluss- und/oder Wasserstandsganglinien können per Mausklick zum Messdatenmanagementsystem AquaZIS übertragen und dort direkt mit den gemessenen Daten verglichen werden. Gleichzeitig stehen umfangreiche Auswertungstools sowie die Möglichkeit einer Verwaltung der Modelldaten in AquaZIS zur Verfügung.
Die neue Programmkopplung ist äußerst hilfreich für Betriebsanalysen sowie Modellkalibrierungen. Der Export von Daten aus AquaZIS und ++Systems und ein extern durchgeführter Vergleich, z.B. mittels Excel entfällt damit. Simulationsergebnisse können direkt nach der Berechnung per Mausklick mit den Messdaten verglichen werden. Dies erlaubt eine einfachere Validierung bzw. Kalibrierung der Modelle und damit auch mehr Anpassungsspielräume sowie eine vereinfachte Durchführung von Betriebsanalysen.
Bitte sprechen Sie uns für weitere Informationen zu den Programmsystemen und den Anwendungsmöglichkeiten an. Unser Ziel ist es, mit unseren Softwaresystemen die tägliche Arbeit soweit wie möglich zu erleichtern.